Skip to main content


Hey, ich bins mal wieder, euer Tom! Heute geht es mit einer neuen Geschichte von mir weiter.

Sie heißt: "Ein Kalender mal anders"

In den Weihnachtsferien habe ich den Müllkalender 2013  von Meerbusch nach gebastelt, weil mein Kalender von 2013 verloren war. Ich habe ihn so gemalt, wie ich ihn in Erinnerung hatte!!!

Natürlich wollte ich auch das Original haben, um zu vergleichen, ob ich richtig gemalt habe. Also habe ich mit meiner Mutter im Internet einen Kalender von 2013 gesucht, aber nichts finden können. Nachdem wir dann einige Male beim Bürgerbüro von Meerbusch Büderich angerufen haben, hat man uns dort zugesagt, einen zu bestellen und uns zu benachrichtigen, sobald er da ist. Ich war ganz aufgeregt und habe mich jeden Tag erkundigt, ob wir schon eine Nachricht aus dem Bürgerbüro haben. Leider hat es dann echt viele Tage gedauert, bis meine Mutter die Information bekommen hat, dass der Kalender endlich abholbereit ist. Also habe ich mit meiner Mutter einen Termin vereinbart, wann wir den bestellten Kalender abholen. Und nun ist folgendes passiert: Wir wollten gerade los, als das Telefon geklingelt hat und meine Mutter einen wichtigen Anruf führen musste. Ich war aber so aufgeregt, dass ich schon mal mit dem Fahrrad unterwegs sein wollte. Also machte ich mit meiner Mutter aus, dass ich nach 30 Minuten wieder zu Hause wäre. Womit meine Mutter aber nicht gerechnet hatte...ich kam nicht alleine. Ich war pünktlich zu Hause und gab meiner Mutter den bestellten Kalender in die Hand und sagte: „bitte“, „danke“.

Und wie gut ich den Kalender in Erinnerung hatte, schaut ihr am Besten selbst. ;)








Viele Grüße, euer Tom!