Am Samstag, den 19.11.2016, richtete die Sebastianus-Schule Kaarst von 13-17 Uhr  einen Winterbasar aus. In den Wochen davor produzierten die Schüler eifrig handgemachte Dekoration, Geschenke und Mitbringsel. Auch Eltern beteiligten sich durch kreative Beiträge aus Perlen, Stoff und Holz, die zugunsten der Schule auf dem Basar verkauft wurden. Das Schulgebäude wurde von den Schülerinnen und Schülern winterlich-vorweihnachtlich geschmückt und strahlte eine tolle Stimmung aus.
Die jüngeren Schüler boten mit ihrem Lichtertanz eine schöne Eröffnung des Festes und der Lehrerchor sorgte für eine Einstimmung auf den Winter.
Ein vielseitiges Angebot mit Winterbewegungslandschaft, Kekshäuser Gestalten sowie Mal- und Vorleseangeboten erwartete die kleinen Gäste und wurde reichlich genutzt. Manch ein beeindruckendes Gebäude entstand aus Keksen, Zuckerguss und allerlei Süßigkeiten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt mit selbstgemachter Lauchcremesuppe und den von Eltern gespendeten Kuchen. Frisch gebrannte Mandeln und ein winterlicher Punsch erfüllten das Schulgebäude mit angenehmen Düften.
Der Lehrerchor rundete den Basar mit einem Mitsing-Konzert ab, was einen gelungenen Abschluss des von Schülern, Schulpersonal und Eltern liebevoll gestalteten Nachmittages bot. Die Einnahmen des tollen Festes gehen an den Förderverein und kommen den Schülerinnen und Schülern der Sebastianus-Schule zu Gute. (Text: Frau Goder)

Klickt auf die Fotos oder auf diesen LINK und ihr gelangt in die große Winterbasar - Galerie !