Der Förderverein der Sebastianus-Schule

Der Förderverein der Sebastianus-Schule wurde am 12.09.1977 als gemeinnütziger Verein von engagierten Eltern, Lehrern der Schule sowie interessierten Mitbürgern begründet.

Ziel des Fördervereins ist die ideelle und materielle Unterstützung der Schüler unserer Schule. Dazu zählen z.B. die Mitfinanzierung bei der Neugestaltung des Außenbereiches und die Anschaffung diverser Spielgeräte, die Erneuerung der Lehrküche und das Einrichten des Bewegungsraums, aber auch Fortbildungen für Unterstützte Kommunikation und Zuschüsse zu Klassenfahrten.

Eine Auswahl unserer Aktivitäten:

• Wir nehmen am schulischen Leben teil,
  • führen Informationsveranstaltungen für Eltern durch,
  • sammeln Spenden und verwalten diese,
  • kaufen zusätzlich Lehr- und Lernmittel,
  • geben Gelder für zusätzliche Raumausstattungen etc.,
  • bezuschussen Unterrichtsfahrten
  • und fördern Schüler in Einzelfällen noch einmal zusätzlich.

Jeder Interessierte kann dem Förderverein gerne zu jeder Zeit beitreten.

Weitere Informationen und Kontakte gibt es unter:

Förderverein Sebastianus-Schule

Bruchweg 21-23

41564 Kaarst

Spendenkonto: Sparkasse Neuss

Konto: 240 431 221

BLZ:    305 500 0

IBAN:  DE92 3055 0000 0240 4312 21

Die Vereinsarbeit wird ausschließlich durch Spenden und Beiträge finanziert. Öffentliche Zuwendungen erhält der Verein nicht. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Jedes Jahr kann der Förderverein für die Schülerinnen und Schüler der Sebastianus-Schule einen großen Betrag an Spendengeldern weitergeben.
Dies ist nur möglich durch viele Einzelspenden und durch das langjährige besondere Engagement der Büdericher Schützen. Herzlichen Dank dafür!

Der Förderverein ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Neuss eingetragen und durch das Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.
Spenden an den Verein sind steuerabzugsfähig.
Der Förderverein ist überkonfessionell und politisch unabhängig. Er ist dem Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV) angeschlossen, der Dachorganisation vieler sozial tätigen Vereine und Verbände.