Special Olympics

Die Special Olympics 2017 in Neuss

Vom 10. - 12. Juli 2017 fanden in Neuss die diesjährigen Special Olympics statt. 15 Schüler und Schülerinnen der Sebastianus-Schule waren gemeldet für Wettbewerbe beim Schwimmen und bei der Leichtathletik. Schon Wochen vorher wurde eifrig trainiert, entweder im Stadtbad oder auf dem Sportplatz des Georg-Büchner-Gymnasiums. Als es endlich soweit war, kannte die Aufregung keine Grenzen. Jeder gab sein Bestes, wurde angefeuert und kam glücklich, aber erschöpft im Ziel an. Grenzenlos war der Jubel über jede erbrachte Leistung, und ganz besonders stolz wurden die vielen gewonnenen Medaillen präsentiert und gefeiert. Die TeilnehmerInnen erlebten eine ganz besondere Woche voller neuer und spannender Eindrücke. Sogar Fotos mit dem berühmten Leichtathlet (Zehnkampf) Frank Busemann wurden geschossen. (Text: Fr. Boos)

Klickt auf diesen Link oder die Fotos und ihr gelangt in eine kleine Galerie zu den Special Olympics!

Hier gibt es noch mehr über die Veranstaltung zu erfahren!