Schülerverabschiedung 2019

Unsere Entlassfeier

Wie jedes Jahr wurden im Juli unsere Entlassschüler mit einer großen Feier verabschiedet.
Da fließen immer viele Tränen, weil es ein großer Moment im Leben ist, wenn man in die Erwachsenen- und Arbeitswelt übergeht. Außerdem bedeutet es ja nicht nur Neuanfang, sondern auch Abschied von den Menschen, mit denen man so lange zusammen war.

Vorbereitet haben wir den Entlassgottesdienst mit einer Fahrt an den Rhein, wo wir die Aufnahmen für einen Erinnerungsfilm gemacht haben, der dann in der Kirche gezeigt wurde.
Nach dem Gottesdienst gab es im Speiseraum ein großes Frühstück mit Verwandten und Mitschülern. Danach gab es Geschenke und die Zeugnisse. Herr Klein hat dazu berichtet, wie die SchülerInnen während ihrer Schulzeit so waren. Wir haben 6 SchülerInnen entlassen: Jessica, Vanessa, Karim, Chi Ming, Konstantin und Erich.

Danach sind wir von der ganzen Schulgemeinschaft verabschiedet worden, mit Auftritten der Schulband und der Tanzgruppe Just Dance.

Abends war dann noch eine Abschiedsfeier vom Förderverein, mit leckerem Essen und einer Disko.
Es war ein wirklich schöner Tag!  (Text: J. Rettig)

Klickt auf die unteren Fotos und ihr könnt euch in der Galerie noch mehr Bilder vom Entlasstag anschauen!