Weihnachten 2019



Die Sebastianus-Schule im Advent 2019...

Unser großes Thema in diesem Jahr war das Herz. Genauer gesagt haben wir uns damit beschäftigt, was es bedeutet, sein Herz zu öffnen und ein offenes Herz zu haben. Jede Woche haben wir symbolisch ein großes Herz geöffnet. Darin haben wir zum Beispiel Freundschaft, Ruhe und Vorfreude gefunden. Themen, die uns in der Vorweihnachtszeit ganz besonders beschäftigt haben.

Im Gottesdienst haben wir das letzte Herz geöffnet. Darin war „Hoffnung“ versteckt. Wir haben gehört, dass wir auf Jesus warten, der an Weihnachten geboren wird und uns Hoffnung schenkt. Ihm können wir unsere Herzen öffnen und ihn als Freund im Herzen tragen. Die gemeinsam verbrachten Adventsnachmittage und der Gottesdienst haben uns viel Spaß gemacht!
(Text: Fr. Wilhelm)

Klickt auf die unteren Fotos und ihr könnt euch die Galerie des Weihnachtsgottesdienstes anschauen!

 Hier gibt es den Flyer zum Gottesdienst!